Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

Arbeit und Beruf (Zu-)Hören und Sprechen LP Sprachhandlungsfähigkeit unter Einhaltung einer Kommunikationskultur aufzeigen; handlungsorientierter Umgang in den unterschiedlichen Sprachwahrnehmungsbereichen. ZFK Identität und Diversität Thema Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung Wie heißen die Berufe? Was haben die Menschen in ihren Berufen zu tun? 1 Berufe darstellen Ein Kind denkt an einen bestimmten Beruf. Mit einigen Bewegungen stellt es den Beruf dar. Die anderen Kinder versuchen, den Beruf zu erkennen und die Bewegungen zu benennen. 2 Es gibt viele Berufe Sammelt Namen für möglichst viele Berufe. 3 Fragekette: Was ich werden will 4 Ich will einmal Ärztin werden, weil ich Menschen gesund machen möchte. Und du, Lukas? Ich will ... Schreibe auf, was die Kinder in deiner Klasse werden wollen. 5 W†a˜s ⁄wµiÚr ⁄w$eÚråëeÛn ⁄w∫o@lÅèeÛn ⁄måöÒcÅhñ_e KåoÒcÅh ⁄w$eÚråëeÛn. ⁄måöÒcÅhñ_e ħrÛzñtÛiÛn ⁄w$eÚråëeÛn. Lehrer • Malerin • Verkäufer • Pilotin • Busfahrer • Gärtner • Polizistin • Feuerwehrmann • Sänger • Tierpflegerin 124 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=