Auf Straßen (Zu-)Hören und Sprechen LP An unterschiedlichen Themen Sprachhandlungsfähigkeit aufzeigen; mündliches Experimentieren im Bereich der phonologischen Bewusstheit; spielerisches Erproben von Sprechsituationen. ZFK Inhalt und Form Thema Verkehrs- und Mobilitätsbildung Erkläre, was du über diese Fahrzeuge weißt. Wozu dienen sie? Woran erkennst du sie? 1 Schreibe einige Sätze. Verwende die Wörter aus Übung 2 . 4 SÌo¡ ™eÛiÛn LåäÚrÛm! IøcÅh ΔhåöÔ^e ™eÛiÛn Aœuñtåo¡ ΔhÛuÛp#eÛn. IøcÅh ΔhåöÔ^e ™eÛiÛn Aœuñtåo¡ ... IøcÅh ΔhåöÔ^e ... IøcÅh ΔhåöÔ^e ™eÛiÛn FªaÅhÚrÚråaåd ΔkÅl... IøcÅh ΔhåöÔ^e ... Spielt, wie ein Verkehrspolizist Kinder ermahnt, die auf der Straße Ball spielen, ODER ein Kind zurückhält, das bei Rot über die Straße gehen will. 3 Fahrzeuge hören In manchen dieser Wörter werden die Selbstlaute u i a lang, in anderen kurz gesprochen. Probiert es aus. 2 hupen • brummen • klingeln • quietschen • knattern • rattern • rasen • summen • fahren • klappern 120 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=