Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

So viel Schnee! (Zu-)Hören und Sprechen LP Sprachhandlungsfähigkeit unter Einhaltung einer Kommunikationskultur aufzeigen; gewaltfreies Gestalten von kommunikativem Handeln; an der Standardsprache orientiertes Sprechen entwickeln. ZFK Inhalt und Form Einen Schneemann bauen Lies die Wortgruppen. 2 Spielen im Schnee. Was tun die Kinder auf diesen Bildern? Erzählt von eigenen Erlebnissen im Schnee. 1 Ich lache niemanden aus. Du musst drei Kugeln … Du musst die Kugeln … … Eine Schneefamilie 3 D«eÚr SÌcÅhÛÑíeÛmåaÛnÛn }tÚråäågñt ™eÛiÛÑeÛn &sÌcÅhÛw∫aÚrÛâeÛn H¿uñt. D«eÚr SÌcÅhÛÑíeÛmåaÛnÛn }tÚråäågñt ™eÛiÛÑeÛn ... SÌcÅhåaÅl. D»îe SÌcÅhÛÑíeÅfÚråaÛu ... D»îe ... DÍa˜s SÌcÅhÛÑíeÅkÛiÛnåd ... DÍa˜s ... schwarz • rot • blau • grün • gelb • braun dem weißen Mann einen Besen in eine Hand geben eine Karotte als Nase in den Kopf drücken einen alten Topf als Hut nehmen Steine als Augen und als Mund in den Kopf stecken den kleinen Kopf und die Arme formen drei Schneekugeln rollen die Kugeln aufeinandersetzen Erkläre mit Hilfe der Wortgruppen, wie ein Schneemann gebaut wird: 84 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=