Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

Verfassen von Texten LP Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen und einfache schriftliche Muster anwenden; kreatives Schreiben unter Berücksichtigung der Lebenswelt und der individuellen Schreibinteressen. ZFK Inhalt und Form Osterhasengeschichten Schreibe die Geschichte. Die Wörter im Rahmen helfen dir dabei. 2 bemalte • lud auf • zog den Wagen • fuhr in die falsche Richtung • verirrte • dachte nach • schlief ein • erwachte • leer Finde zu deiner Geschichte eine treffende Überschrift. Lass den Osterhasen selbst erzählen. So könnte deine Geschichte beginnen: 3 Vielleicht erfindest du eine eigene Osterhasengeschichte. 4 D«eÚr O√s>_eÚrÅhåa˜sƒe ™eÚrÛzåäÅhÅlñt Zºu O√s>_eÚrÛn ΔhåaÅb$e ⁄iåcÅh ⁄iÛmÛÉeÚr ⁄vµîeÅl ⁄zÛu }tÛuÛn. H÷eÛ`eÚr Δhåañtñ_e ⁄iåcÅh 100 EÛîeÚr ΔbµuÛnñt Δb$eÛmåaÅlñt. D»îe ΔlÛuåd ⁄iåcÅh ⁄v∫oÔr˜s€iåcÅhñtÛiåg ‚aÛuÅf ⁄ÉeÛiÛÑeÛn W†aå+eÛn. IøcÅh ... Erzähle zu den Bildern eine Geschichte. Wie könnte die Geschichte ausgehen? Was geschah mit den Eiern? Die anderen Kinder hören gut zu. 1 119 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=