(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 60; KH 23 LP Häufiges Schreiben von Wörtern; die Interpunktion mit Hilfe der Satzmelodie verstehen, aus Wörtern syntaktisch korrekte Sätze bauen und die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen. ZFK Norm und Wandel Thema Umweltbildung Blätter wachsen • Blumen blühen • Bienen summen • Käfer brummen • Vögel singen Frühlingsboten 1 Im Frühling die Knospe das Blatt der Vogel Schreibe alle Päckchen vollständig ab. wandere klettere stolpere pflücke … … wanderte kletterte stolperte pflückte beobachtete rastete Kinder rufen Schreibe 5 Sätze mit den Wörtern aus 1 . Vergiss das Rufzeichen nicht. 2 Im Frühling Schreibe alle 6 Sätze. 3 SÌcÅhåaÛu, ‚dåoÔrñt ⁄w∫aåcÅh˜sƒeÛn BÇlÛuÛÉeÛn! SÌcÅhåaÛu, ‚dåoÔrñt ΔfÅlÛîeå+eÛn ...! SÌcÅhåaÛu, ‚dåoÔrñt ⁄w∫aåcÅh˜sƒeÛn ...! IÁm FÕrÛüÅhÅlÛiÛnåg Δb$eågÛiÛnÛÑeÛn ‚dÛîe BÇlÛüñ_eÛn ⁄zÛu ‚dÛuÅfñ_eÛn. IÁm FÕrÛüÅhÅlÛiÛnåg Δb$eågÛiÛnÛÑeÛn ... . ⁄iåcÅh ⁄w∫aÛnåëeÚ^e – ⁄iåcÅh ⁄w∫aÛnåëeÚrñ_e, ⁄iåcÅh ΔkÅèeñtñ_eÚ^e – ⁄iåcÅh ΔkÅèeñtñ_eÚrñ_e Tunwörter verändern 4 die Biene die Blume ‚dÛîe KÛnåos€p#e ™eÛiÛÑe ⁄wµiÛnÛzÛiå+e Ûnåos€p#e ⁄vµîeÅèe KÛnåos€p#eÛn ‚dåa˜s BÇlåañtñt ™eÛiÛn ‚gÚrÛüÛÑe˜s Çlåañtñt ⁄vµîeÅèe BÇlåäñtñ_eÚr ‚dÛîe BÇlÛuÛÉe ™eÛiÛÑe ‚+eÅlÅb$e ÇlÛuÛÉe ⁄vµîeÅèe BÇlÛuÛÉeÛn ‚dÛîe B◊îeÛÑe ™eÛiÛÑe ΔfÅèeÛiåß”iå+e ◊îeÛÑe ™eÛiÛnÛiå+e B◊îeÛÑeÛn ‚ëeÚr V†oÒ+eÅl ™eÛiÛn ΔkÅèeÛiÛÑeÚr †oÒ+eÅl ™eÛiÛnÛiå+e V†öÒ+eÅl 113 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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