Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

Vom Essen und Trinken (Zu-)Hören und Sprechen LP Handlungs- und produktionsorientierter Umgang in den unterschiedlichen Sprachwahrnehmungsbereichen; aus Wörtern syntaktisch korrekte Sätze bauen. ZFK Inhalt und Form Thema Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung beim Rühren beim Schälen beim Reiben beim Kochen beim Schneiden beim Backen beim Kneten Laut lesen – deutlich sprechen 4 Hast du vielleicht schon allein etwas gekocht? Erzähle davon. 3 Stelle eine Küchentätigkeit ohne Worte dar. Wer kann es erraten? 2 Ich helfe mit Schreibe einige Sätze auf. Denke an den Punkt am Satzende. 5 IøcÅh ΔìeÅlÅ·e ... meiner meinem Mama Papa Oma Opa Schwester Bruder beim Kochen beim Backen beim Schneiden beim Schälen beim Kneten beim Rühren Essen im Zwergenhaus Ein Zwerg sitzt an einem niedrigen Tischchen. Er isst von einem kleinen Teller. Ein Zwerg sitzt auf einem zierlichen Sesselchen. Er trinkt aus einem kleinen Glas. Ein Zwerg isst mit einem winzigen Löffel. Er schneidet mit einem kurzen Messerchen. Arbeit in der Küche Sieh dir die Bilder genau an. Welche Tätigkeiten erkennst du? Erzählt, wobei ihr in der Küche helfen könnt. 1 Zuerst m ... ... dann n! 100 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=