Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil B]

Verfassen von Texten AH 46; KH 19 LP Einfache, auch selbst geschriebene Texte inhaltlich und sprachlich überprüfen und bei Bedarf durch Einsatz erster Überarbeitungsstrategien berichtigen; Nutzen von Schreibanlässen. ZFK Inhalt und Form zog • setzte • sauste • stand • lenkte • stürzte Geschichten vom Wintersport Verwende beim Erzählen diese Tunwörter. Alle hören gut zu. 1 JåaÅkåo@bË ⁄zåoÒg &sƒeÛiÛÑe RåoÒëeÅl ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛn H¿üå+eÅl. Råa˜sÌcÅh &sÌaÛu˜s>_e ™eÚr ‚ëeÛn AÆb‹håaÛnåg ΔhÛiÛnÛuÛnñ_eÚr. DÍaÛnÛn &sƒeñtÛzñ_e ™eÚr &s€iåcÅh ‚aÛuÅf &sƒeÛiÛÑe RåoÒëeÅl. DÍa &s>tåaÛnåd ⁄p@låöãtÛzÅlÛiåcÅh ™eÛiÛn BçaÛuÛm ⁄iÛm W®eåg. EÛiÛÑeÛn S>tÛuÚrÛz Δkåo”nÛnñ_e ‚ëeÚr B◊uÅbË ‚aÅb$eÚr ⁄nÛiåcÅhñt ⁄v$eÚrÅhÛiÛnåëeÚrÛn. JåaÅkåo@bË ΔèeÛnÅkñ_e ‚dÛîe RåoÒëeÅl ΔkÛnåaÛp”p¡ ⁄v∫oÔrÅb$eÛi. Denke dir eine passende Überschrift aus und schreibe die Geschichte auf. Das Bild hilft dir beim Ordnen der Sätze. 2 Stell dir vor, du bist dieses Kind. Dann wird es eine Ich-Geschichte. 3 IøcÅh ⁄zåoÒg ⁄ÉeÛiÛÑe RåoÒëeÅl ‚aÛuÅf ™eÛiÛÑeÛn H¿üå+eÅl. DÍaÛnÛn &sƒeñtÛzñ_e ⁄iåcÅh ⁄mÛiåcÅh ... Råa˜sÌcÅh &sÌaÛu˜s>_e ⁄iåcÅh ... Vielleicht schreibst du eine eigene Wintergeschichte? Wenn du ein Wort nicht schreiben kannst, schlage nach oder frage. 4 Was ist da geschehen? Erzähle. 1 91 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=