In der zweiten Klasse (Zu-)Hören und Sprechen LP In verschiedenen Gesprächssituationen an unterschiedlichen Themen die Sprachhandlungsfähigkeit, unter Einhaltung einer Kommunikationskultur, aufzeigen; Diskutieren, Finden und Reflektieren von Gruppenregeln. ZFK Inhalt und Form Die Kinder haben Andenken an die Ferien mitgebracht. Welche Dinge erinnern dich an die Ferien? Nenne sie. 1 Merkspiel: Deckt das Bild zu. Welche Dinge habt ihr euch gemerkt? Zählt sie auf. 2 Kinder erzählen von den Ferien 3 Kinder schreiben über ihre Ferien 4 Meer Park Wald Berg Ich war am Meer. Ich war im ... . Ich war im ... . Ich war auf einem ... . In den Ferien war ich … In den Ferien bin ich … In den Ferien habe ich … Wie verhaltet ihr euch, wenn ein anderes Kind spricht? Gestaltet ein Plakat mit Gesprächsregeln. Ihr könnt nach diesem Symbol im Schulbuch suchen. Hängt das Plakat in der Klasse auf. 8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=