(Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung AH 13; KH 5 LP Einfache Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung erkennen und diese verbalisieren und in eigenen Texten zunehmend anwenden. ZFK Norm und Wandel Namenwörter haben große Anfangsbuchstaben Schreibe alle Namenwörter und ihre Begleiter in dein Heft. Ziehe die Anfangsbuchstaben färbig nach. die uh die nte der gel die aus der ase der und das erd die atze der ogel 1 jung scheu dick klug Schreibe alle Wortpaare vollständig ins Heft. Was hast du an den Namenwörtern entdeckt? Baue auch Treppen mit ein Schwein, ein Reh. Vielleicht erfindest du selbst einige Treppen? Lernwörter der Hase der Hund die Katze die Maus das Pferd das Tier der Vogel er frisst fressen Ein Tier – viele Tiere Ergänze die fehlenden Buchstaben. Du kannst in der Wörterliste nachschlagen. 2 Wörtertreppen bauen 3 ein Pferd ein großes Pferd ein großes kräftiges Pferd Verschiedene Tiere Anna ist mit ihrer Mutter in der Tierhandlung. Sie beobachtet einige Tiere. Das Mädchen entdeckt eine Maus und zwei Hasen. Ein Vogel frisst Körner. Eine Katze sieht Anna nicht. Sie hätte gerne einen Hund. Ein Pferd hätte sie noch lieber. 4 eine Katze – viele Katzen ein Reh – viele Rehe ein Hase – viele H n ein Hund – viele H ein Vogel – viele Vögel ein Pferd – viele Pf ein Igel – viele Igel eine Maus – viele Mäu 26 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=