Deutsch Sprachbuch 2, Schulbuch in drei Teilen [Teil A mit Einlegekarte]

Verfassen von Texten LP Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen und einfache schriftliche Muster anwenden. ZFK Identität und Diversität Thema Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung Meine Schultasche Meine Schultasche ist blau. Auf ihr ist ein Delfin zu sehen. Die Schultasche hat vorne ein Fach mit einem Reißverschluss. Oben ist der Griff. Auf jeder Seite ist ein Seitenfach. Ich trage meine Schultasche auf dem Rücken. In der Schultasche sind meine Hefte und Bücher. Meine Schultasche Meine Schultasche ist ... . Auf ihr ist ein ... zu sehen. Ich trage sie ... In der Schultasche sind ... Paul schreibt über seine Schultasche. Lies den Text und schreibe ihn ab. 2 Nun schreibe über deine Schultasche. • Welche Farbe hat sie? • Ist darauf ein Tier, ein Auto, eine Figur … zu sehen? • Trägst du sie wie Paul auf dem Rücken? Du kannst auch ein Bild dazu malen. 3 Reißverschluss Seitenfach Rückstrahler Verschlussklappe vordere Außentasche Trageriemen Klettverschluss Griff Schultaschen Meine Schultasche Zeige deine Schultasche den Kindern deiner Klasse. Wie sieht sie aus? Sprich über deine Schultasche. Die Beschriftung zu dem Bild hilft dir dabei. 1 15 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=