Wunderwelt Sprache 2, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

42 Ich kann einen Weg beschreiben 1 B Arbeitet zu zweit. Ein Kind liest den Text vor und das andere Kind schaut am Plan auf den Seiten 36–37 mit: Wohin gehen die Leute? Nazar und Luka Nazar holt seinen Freund Luka vom Bahnhof ab. Sie gehen nach rechts und am Postamt vorbei. Dann gehen sie geradeaus über den Zebrastreifen. Luka und Nazar überlegen, ob sie draußen oder drinnen sitzen wollen. Wo sind sie? Darja und Amila Darja war in der Apotheke und geht geradeaus bis zur Kirche. Dort geht sie nach links und trifft Amila vor der Schule. Sie gehen gemeinsam über den Zebrastreifen und weiter geradeaus. Dann gehen sie nach rechts und weiter bis zum nächsten Zebrastreifen. Dort gehen sie über die Straße und gleich nach links. Dann gehen sie nach rechts und durch das rote Tor. Wo sind sie? 2 v B Möchtest du ein eigenes Suchrätsel erfinden? Schreibe es auf und lass ein Kind raten. Starte vor dem Spielplatz, gehe nach links, Starte vor der Schule, gehe nach rechts, Starte vor dem Krankenhaus, gehe geradeaus, bei der nächsten Kreuzung gehe … dann gehe … Wo bist du? 1. Wegbeschreibungen vorlesen / aufmerksam zuhören. 2. Selbst einen Weg beschreiben. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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