37 Ich kann Reimwörter betonen 1 f Hör das Gedicht und lies mit. Lies das Gedicht und versuche, die Reimwörter zu betonen. 2 v Schreibe selbst eine Strophe. Wenn du möchtest, kannst du diese Wörter verwenden. 3 ê Suche nach den ersten zwei Zeilen des Gedichtes im Internet. Findest du es auch als Lied? Dann könnt ihr es gemeinsam singen. Das ist grade und das ist schief, das ist hoch und das ist tief. Das ist dunkel und das ist hell, das ist langsam und das ist schnell. Das ist groß und das ist klein, das mein Arm und das mein Bein. Das sind Haare und das ist Haut, das ist leise und das ist LAUT. jung – alt heiß – kalt arm – reich hart – weich Das ist eckig und das ist rund, das mein Ohr und das mein Mund. Das ist rauf und das ist runter, das ist müde, das ist munter. Das ist Bücken, Strecken, Drehen, das ist Trampeln und das ist Stehen. Unbekannter Verfasser 1. Wortschatz erweitern: Gegensatzpaare; Gedicht lesen und memorieren. 2. Kreatives Schreiben mit oder ohne Hilfestellung. 3. Im Internet suchen und ein Lied gemeinsam singen. Materialien: Vokabelbilder 8k7m83 TIPP: Hier findest du Tipps, wie du im Internet suchen kannst. 8ka3rg Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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