Wunderwelt Sprache 2, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

11 Ich kenne Nomen und ihre Artikel 1 f v Hör den Text und lies mit. Unterstreiche alle Tiere. Wo wir Tiere entdecken können In unserer Umgebung gibt es viele Tiere. Schau in die Luft. Dort ist die Biene, da ist der Schmetterling. Der Vogel sitzt auf dem Baum. Die Fliege brummt vorbei. Am Straßenrand ist die Ameise. Auf dem Zaun krabbelt der Käfer. Der Regenwurm versteckt sich. Welche Tiere gibt es in deiner Umgebung? 2 v Kennst du diese Tiere? Benenne sie und schreibe die Wörter zu den Bildern. 3 v Zeichne eine der-die-das-Tabelle ins Heft und sammle eigene Nomen. Hund der die das Das ist der Hund. Ist das der Bär? 1. Tiere aus einem Sachtext herausfiltern. 2. Wortschatz erweitern: Tiernamen den Artikeln zuordnen. 3. Weitere Wörter im Heft sammeln. Materialien: Bildkarten Artikel, Sammelmappe 8in5sk TIPP: Auch Wörter für Tiere sind Nomen. Man schreibt sie immer mit großem Anfangsbuchstaben. Alle Nomen haben einen Artikel: der, die oder das. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=