Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft Sprachförderung und DaZ

Spaß im Schnee Hör genau zu und male richtig an. Du kannst den Text auch mitlesen. 6 Unterstreiche im Text oben, wo sich die Sachen befinden. Achte darauf, wie die Begleiter sich verändern, wenn wir beschreiben, wo etwas ist. 7 Ein ausreichend breites Repertoire an Wörtern sowie grammatischen Strukturen auf Wortebene produktiv anwenden. Wie heißen die Wörter in deiner Familiensprache? Vergleiche die Wörter mit einem Partnerkind. Klingen manche Wörter ähnlich? Hallo, ich bin Yasmin. In dem Kasten ist ein gelbes Kleid mit weißen Punkten. An der Tür hängt ein grüner Rock. Neben dem Kasten liegt eine kurze Hose, sie ist blau. Auf dem Sessel liegt ein grün und weiß gestreifter Pullover. Unter dem Sessel stehen meine roten Stiefel. 8gr8fs Auf Portugiesisch sagt man Botas. Das klingt ähnlich. Auf Polnisch sagt man Buty. Auf Ukrainisch sagt man Choboty. 35 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=