Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Das tut mir gut SB/B 81 Verfassen von Texten: Nutzen von Schreibanlässen unter Berücksichtigung der individuellen Schreibmotivation und Voraussetzung Ordne die Satzanfänge richtig zu. Nummeriere sie von 1–8. Anschließend geht mit seinem Freund Amir auf den Spielplatz. 1 Am Ende klettern sie auf dem Klettergerüst herum. 2 Danach bauen sie einige Burgen in der Sandkiste. 3 Klaus 1 gehen Klaus und Amir auf die Wiese und spielen Fußball. 4 Zuerst schießt Amir ein Tor. 5 Überraschend kommen auch Peter und Herbert und machen mit. 6 Wenig später trinken alle beim Brunnen Wasser. 7 Sofort sind alle überglücklich über das tolle Fußballspiel. 8 2 Was tut dir gut? Schreibe einen kurzen Text über etwas, das du gerne machst. Achte auf die Satzanfänge. 3 Sarah übt die Yogaübung „Schmetterling“. Finde passende Wörter für die Anleitung. als Erstes am Anfang dann nach einer Weile später kurz darauf vorher schließlich zuletzt zum Schluss nun sofort im Schneidersitz sitzen, den Rücken gerade halten, die Fußsohlen aneinander legen, die Finger verschränken und damit die Zehen umfassen, mit den Knien auf und ab flattern wie ein Schmetterling. 1 In welcher Zeile hast du das erste Wort großgeschrieben? Warum? 70 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=