Buntspecht Deutsch 2, Arbeitsheft

Ich bin einzigartig Unterstreiche alle Namenwörter. Schreibe sie mit dem Begleiter auf. 3 Das Mädchen nimmt die neue Brille. das M die Der Freund teilt mit Timmi die Jause. Wir nehmen das Heft mit in die Schule. Die Freundin singt mir das Lied vor. Die Lehrerin zeigt auf das Ohr. Zu welcher Gruppe gehören diese Namenwörter? Verbinde die Kärtchen mit der richtigen Schachtel. 4 Bastle ein Spiel: Schneide 3 Karten zu jeder Gruppe aus. Schreibe 3 passende Wörter und 1 falsches Wort darauf. Wer findet den Fehler schneller? 5 SB/A 23 (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Einen erarbeiteten Wortschatz in orthografisch korrekter Schreibweise anwenden; die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen; handlungs- und produktionsorientierter Umgang Lehrerin Mutter Blume Hase Buch Schuh Pflanzen? Karotte Pferd Erdbeere Tanne Dinge? Menschen? Opa Rose Lehrer Nachbarin Tiere? 7 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=