Andere Länder SB/A 37 Finde das Namenwort und schreibe es mit dem Begleiter auf. HÖREN FLUGZEUG GUT GLOCKE FINDEN SCHÖN die Glocke KLEIN BUCH LESEN LEHRER ROT SCHAUEN BUB ESSEN SCHNELL NETT KÖNNEN FINGER KOMMEN BUNT LAND 4 Namenwörter verändern ihre Form. Kreise ein, was sich verändert. die Frau das Auge der Freund das Geschenk die Karte – die Frauen – die Augen – die Freunde – die Geschenke – die Karten die Reise die Tasche das Heft das Flugzeug das Ohr – die Reisen – die Taschen – die Hefte – die Flugzeuge – die Ohren 5 Schreibe fünf Wortpaare aus 5 mit ihrem Begleiter auf. der, die, das die – – – – – 6 (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung erkennen und anwenden; die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen; Wörter durchgliedern; Analogien finden 12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=