Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch [Teil B]

Das tut mir gut AH 66 Satzbaumeister Die Wörter eines Satzes müssen in der passenden Reihenfolge stehen, damit man ihn auch verstehen kann. Zeichne ein , wenn du einen sinnvollen Satz liest. Robert spielt gerne Gitarre. Malen ein Hobby von ist Manuela. Marc im Wald unterwegs ist gerne. In der Freizeit spielt Hannah oft Fußball. Eva und Tommi spielen gemeinsam Tennis. 1 Seht auf dem Wörterbild nach. Vervollständigt dann die Sätze. Die Zeichnungen hängen … Das Zimmer gehört … An der Wand sieht man … Auf dem Sofa sitzt … Auf dem Tisch liegen … Auf der Decke liegt … Neben dem Schreibtisch steht … Die Gitarre gehört … 2 Verbinde die passenden Satzteile. Schreibe die Sätze dann auf. 3 Die Kinder ruhen sich Jana beschäftigt sich gern Am liebsten spielt Marco sitzt In der Schüssel liegt Die Gitarre gehört auf dem Sofa und hört Musik. im Zimmer aus. gesundes Obst. mit Rätseln. Marco. Jana Fußball. (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Einen erarbeiteten Wortschatz in orthografisch korrekter Schreibweise anwenden; syntaktisch korrekte Sätze bauen 74 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=