Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch [Teil B]

Stadt und Land AH 60 Was macht Tommi bei Kilian? Schreibe Sätze. Verwende passende Satzanfänge. In der Früh … Nach dem Frühstück … Danach … Zu Mittag … Am Nachmittag … Später … 2 Was will Kilian mit Tommi in der Stadt unternehmen? Lies im Text auf Seite 54 nach und unterstreiche, was sie unternehmen wollen. 3 Untersuche den Text auf Seite 54 mit Hilfe dieser Liste. Gehe bei deinem eigenen Text genauso vor. Ich habe den Text noch einmal genau durchgelesen. Ich habe alle Tunwörter rot unterstrichen. Ich habe die Wörter „Stadt“ und „Land“ blau eingekreist. Ich habe alle Sätze in der wörtlichen Rede markiert. 4 Der Besuch Tommi hat aufgeschrieben, was er bei Kilian macht, wenn er zu Besuch ist. Arbeitet zu zweit und entscheidet euch für eine Reihenfolge. 1 ⁄iÛm S>tåaÅlÅl ΔìeÅlÅ·eÛn &sƒeÅhÚr ΔfÚrÛüÅh ‚aÛuÅf˜s>_eÅìeÛn ΔlåaÛnå+e ‚dÚråaÛuåß#eÛn Δb‹èeÛiÅb$eÛn ⁄iÛm W†aÅlåd &s€p”îeÅèeÛn ‚dÚrÛiÛnÛÑeÛn ™e˜s|sƒeÛn ⁄iÛn ‚ëeÚr WΩîe˜sƒe ΔlÛîeå+eÛn ⁄uÛnåd ˚råa˜s>_eÛn Vormittag Nachmittag Verfassen von Texten: Ausgehend vom mündlichen Erzählen die Schreibmotivation umsetzen; einfache Texte inhaltlich und sprachlich überprüfen 55 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=