Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch [Teil B]

Welche Kleidungsstücke sind gemeint? Ordne die Buchstaben und schreibe das Wort auf. Überlege: An welchem Buchstaben erkennst du den Wortanfang? Warum? 4 A a n k o r M e ü tz H sch a n d u h Setze passende Wörter in die Lücken ein. 3 Die Kinder einen Schneemann. Sie lachen dabei . Ein paar Buben Schneebälle. Drei Mädchen wollen auf dem gefrorenen Teich . Weil es zu schneien beginnt, sind ihre Anoraks bald . Den Kindern ist kalt, sie . Sehr laufen sie nach Hause. eislaufen bauen frieren werfen fröhlich nass hungrig Was fällt dir zu diesen Wörtern ein? Schreibe Stichwörter oder einen Satz dazu auf. Sport: eislaufen: fröhlich: 5 (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Einen erarbeiteten Wortschatz in orthografisch korrekter Schreibweise anwenden; Wörter zusammenbauen; Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung erkennen; sprachliche Phänomene reflektieren 15 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=