Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch [Teil B]

Spaß im Schnee AH 43 Meine Uroma ist sehr . Mit dem Schlitten fährt Radko nur . Draußen in der Winternacht ist es und . Letzte Woche war es am Eislaufplatz besonders . Nach dem Rodeln ist meine Hose oft . Auch mit diesen Wörtern kannst du beschreiben, wie etwas ist. Ergänze überall den ersten Buchstaben. arm, raurig, lein, roß, angweilig, eu, ell, röhlich, ick, ünn, ungrig 2 Beschreibe, wie Dinge sein können. ™eÛiÛn ˚råoã_eÚr BçaÅlÅl (rund, groß, neu, alt, blau, gelb, grün) ™eÛiÛÑe ⁄w∫aÚrÛÉe MÛüñtÛâe (neu, alt, dick, dünn, schwarz) ™eÛiÛn ΔkÅèeÛiÛÑe˜s KÛiÛnåd (fröhlich, gesund, höflich, nett) 3 Streiche alle Namenwörter durch. Schreibe dann die übrigen Wörter richtig auf. ZUG SCHNELL NASS LANGSAM BUS KIND NETT FRÖHLICH SPORT DÜNN SCHNEE EISIG KÄLTE KALT &sÌcÅhÛÑeÅlÅl, ... 4 Wörter richtig schreiben Setze die Wörter richtig ein. Achte auf den kleinen Anfangsbuchstaben. 1 Hast du die Wörter mit kleinem Anfangsbuchstaben geschrieben? (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Einen erarbeiteten Wortschatz in orthografisch korrekter Schreibweise zunehmend anwenden; Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung erkennen; die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen kalt dunkel schmutzig lustig langsam alt 12 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=