Spaß im Schnee AH 41 Schreibe die Wörter aus 2 so auf: ‚ëeÚr SÌcÅhÅlÛiñtñ_eÛn – ™eÛiÛn SÌcÅhÅlÛiñtñ_eÛn 3 Namenwörter und ihre Begleiter Du weißt, dass Namenwörter immer einen Begleiter haben: der, die oder das. Seht euch das Wörterbild an und spielt das Spiel „Ich seh, ich seh, was du nicht siehst …“. 1 Ist es die Haube? Setze passende Begleiter ein. Morgen geht Mädchen eislaufen. Im Schulgarten steht Schneemann. Zufrieden spielt kleine Bub im Schnee. Siehst du Amsel beim Vogelhaus? 4 der die das ein eine (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Regelhaftigkeiten der Rechtschreibung erkennen; die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen; handlungsorientierter Umgang Ergänze die Lücken. der die das ™eÛiÛn ™eÛiÛÑe ™eÛiÛn der der die das die der 2 10 Wenn wir keinen bestimmten Gegenstand meinen, sagen wir ein Topf oder eine Karotte. Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=