Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch [Teil A]

Ich bin einzigartig (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Ordnungsübungen durchführen; syntaktisch korrekte Sätze bauen; die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen; gemeinsames Reflektieren von konkreten Schreibsituationen über sprachliche Phänomene AH 7 Achtung, hier stimmt etwas nicht! Schreibe die Sätze richtig auf: Die Rose ist ein Mensch . Der Hund ist ein Ding . Das Buch ist ein Tier . Die Lehrerin ist eine Pflanze . Die Rose ist … 6 Wer oder was ist das? Auch im Wörterbild könnt ihr Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge finden. Zählt auf, wen oder was ihr seht. Menschen: der Bub, die Lehrerin, … Tiere: das Pferd, … Pflanzen: die Kräuter, … Dinge: der Tisch, … 5 Beschriftet vier färbige Kärtchen wie in der Zeichnung. Schreibt dann Namenwörter auf weiße Kärtchen und ordnet sie richtig zu. 8 Menschen Tiere Hund Pflanzen Rose Dinge Buch Freund Lehrerin Computer Suche dir fünf Namenwörter aus und schreibe Sätze wie in 6 , aber richtig! 7 Computer Fahne Maske Bild Schülerin Känguru Schüler Lehrer Lehrerin Banane Schmetterling 23 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=