Buntspecht Deutsch 2, Schulbuch [Teil A]

Ich bin einzigartig Ordne die Namenwörter aus 1 richtig zu. Schreibe sie mit dem Begleiter auf. Menschen: das Kind, der … Tiere: die … Pflanzen: … Dinge: … 2 Findet gemeinsam weitere Namenwörter und schreibt sie auf. 3 Schreibt fünf Sätze mit euren Namenwörtern aus 3 . Zum Beispiel: Leon spielt gern mit seinem kleinen Hund. 4 (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Ordnungsübungen durchführen; die wichtigsten Wortarten in ihrer Funktion verstehen AH 6 Ameise Tasse Bleistift Lehrerin Hund Kind Vater Kleid Oma Hose Katze Pferd Bruder Freund Blume Rose Buch Baum Für alles gibt es einen Namen Versucht ein Namenwort zu beschreiben, ohne es zu nennen. Zum Beispiel: Es ist ein Mensch. Es ist klein. Es kann ein Mädchen oder ein Bub sein. 1 Namenwörter sind Namen für Menschen, Tiere, Pflanzen und Dinge. Tipp! Die Farben zeigen dir die richtigen Begleiter: der, die, das. 22 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=