DWaosr ts icnhdawt zitrr!a i n i n g Lesen: Erste Lesestrategien einsetzen; (Recht-)Schreiben und Sprachbetrachtung: Einen erarbeiteten Wortschatz in orthografisch korrekter Schreibweise anwenden Welches Wort passt nicht dazu? Streiche es durch. Dinge in der Klasse: Tafel Kreide Heft Buntstift Schaukel Sessel Kasten Menschen in der Klasse: Mädchen Lehrerin Freund Katze Freundin Bub Lehrer Das tun wir in der Klasse: schreiben malen lesen schlafen reden spielen essen 1 Setze die fehlenden Buchstaben ein. die lasse, die ule, die ehrerin, der ehrer, das ind, das ädchen, der ub, die afel, die reide, das eft, die ause, der untstift 3 Finde die 10 Namenwörter. Lies von links nach rechts und von oben nach unten. Kreise jedes Wort mit einer anderen Farbe ein. 2 MÄDCHENRTZ LBSDEFGHJU EUASFREUND HBUNTSTI FT RSGKRE IDEA EVBNMDFHHF RSAKINDERE I ERHJKLOEL NFREUNDINE Buntstift Bub Freundin Freund Heft Kinder Tafel Mädchen Kreide Lehrerin Sch L L K K B M K T B H J 14 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=