123 19. Jh. 20. Jh. 3 Erläutere mithilfe des Berichts und des Schulbuchtextes das Ziel, das Gandhi durch seine Kleidung und den Salzmarsch verfolgte. (HMK II) 4 Fasse die Lebensweise Gandhis in eigenen Worten zusammen. Begründe, warum sie dem Verfasser des Berichts so wichtig war, dass er sie im Nachruf beschrieb. (HMK II) 5 Bewerte die Vorgangsweise Gandhis, einerseits montags zu schweigen, aber andererseits auch an diesem Tag Besuche zu empfangen und sich mittels Zeichensprache zu verständigen. (HMK III) 6 Recherchiere, warum im Zeitungsbericht aus dem Jahr 1948 noch von einem britischen Generalgouverneur die Rede ist. (HSK II) 7 Stelle mithilfe des Berichts fest, ob Gandhi die Unabhängigkeit Indiens noch miterlebte. (HMK II) 8 Beschreibe das Foto Gandhis (M2). (HMK I) 9 Begründe, warum Gandhi mit seiner in M2 abgebildeten Tätigkeit gegen die wirtschaftliche Ausbeutung Indiens durch die Briten auftrat. Nenne weitere Aktionen, mit denen er dasselbe Ziel verfolgte. (PUK II) 10 Fasse in der folgenden Tabelle die Kolonialgeschichte Afrikas zusammen. (HSK I) heutige Staatsbezeichnung Kolonialmacht / Besitzer Vorkommnisse Kongo Namibia Algerien, Marokko, Tunesien Senegal, Guinea M2 Mahatma Gandhi spinnt Baumwollfäden mit einem Spinnrad. (Foto 1925) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==