Fixpunkte Physik 2, Schulbuch

22 Faszination Schall Bonusmaterial Ó 8mq4pp Du siehst hier verschiedene Situationen, in denen du Geräusche wahrnehmen kannst. Beschreibe die folgenden Bilder und lege fest, ob diese Situationen für dich angenehm oder unangenehm sind. angenehm angenehm angenehm unangenehm unangenehm unangenehm Die Begriffe „Schall“, „Schallquelle“ und „Schallempfänger“ verstehen. Die Entstehung und Ausbreitung von Schall erklären. Schwingungen mit digitalen Medien sichtbar machen. Selbstständig Schallmessungen durchführen und diese interpretieren. Das kann ich FIX: Es gibt angenehme und unangenehme Geräusche. Stelle das Geräusch einer Motorsäge, eines plätschernden Baches, eines Zahnarztbohrers und einer Hummel zeichnerisch dar. Skizziere die Geräusche so wie du sie dir vorstellst in die Boxen. Erzeuge mit verschiedenen Gegenständen aus dem Klassenzimmer Geräusche. Zeichne die Gegenstände auf und beschreibe das Gehörte in Worten. Gegenstände – Beschreibung: Gegenstände – Beschreibung: Gegenstände – Beschreibung: Abb. 1 Abb. 3 Abb. 2 Abb.8 Abb.7 Abb. 6 Abb. 5 Abb. 4 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy MTA2NTcyMQ==