Big Bang 2, Schulbuch

111 Vulin / Shutterstock; S. 79.8.14: Herrieynaha / Shutterstock; S. 79.8.15: Grundkurs / pr0gramm.com / Suntainment S.L., Port de Andratx; S. 80.8.16: Doro Guzenda / Shutterstock; S. 80.8.17: Estrada Anton / Shutterstock; S. 81.8.20: paul prescott / Shutterstock; S. 81.8.22: Marek Tr / Shutterstock; S. 81.8.25: DDr. Martin Apolin, Wien / öbv; S. 82.8.27: Wongsakorn Napaeng / Shutterstock; S. 82.8.28: Sashkin / Shutterstock; S. 83.8.30: Cornel Constantin / Shutterstock; S. 83.8.33: Artist’s_impression_of_the_E-ELT.jpg; S. 84.8.35: Sherry Conklin / Shutterstock; S. 84.8.36: stephen reich / Shutterstock; S. 84.8.38: maxbelchenko / Shutterstock; S. 85.8.39: abd / Shutterstock; S. 85.8.40: Terelyuk / Shutterstock; S. 85.8.43: Science Photo Library / picturedesk.com; S. 85.8.45: DDr. Martin Apolin, Wien / öbv; S. 86.9.1: Ondrej Bucek / Shutterstocks; S. 86.9.3: Mila Drumeva / Shutterstock; S. 86.9.5: DiamondGalaxy / Shutterstock; S. 87.9.7: Kostenko Maxim / Shutterstock; S. 87.9.9: Nigel Sharp (NSF), FTS, NSO, KPNO, AURA, NSF / NASA; S. 88.9.10: DDr. Martin Apolin, Wien / öbv; S. 88.9.11: grey_and / Shutterstock; S. 88.9.12: perfect-picture-hunter / Shutterstock; S. 88.9.13: GreenBelka / Shutterstock; S. 89.9.15: tag2016 / Shutterstock; S. 89.9.17: Tatiana Bobkova / Shutterstock; S. 89.9.19: Alberto Bogo / Westend61 / picturedesk.com; S. 90.9.20: DDr. Martin Apolin, Wien / öbv; S. 91.9.26: Ravedave / Wikimedia Commons – CC BY 2.5; S. 92.9.30: DDr. Martin Apolin, Wien / öbv; S. 92.9.31: Elenamiv / Shutterstock; S. 93.9.34: EcoPrint / Shutterstock; S. 94.9.38: Oleksandr Pirko / Shutterstock; S. 94.9.39: Marina Veder / Shutterstock; S. 94.9.41: SCIENCE PHOTO LIBRARY / Science Photo Library / picturedesk.com ; S. 94.9.43: Lukassek – stock.adobe.com; S. 95.9.44: Ingo Bartussek – stock.adobe.com; S. 95.9.47: NASA/JPL-Caltech; S. 95.9.47: European Southern Observatory / Wikimedia Commons – CC-BY 4.0; S. 95.9.47: NASA/JPL-Caltech/SSC ; S. 96.9.49: Trygve Finkelsen / Shutterstock; S. 96.9.52: Bautsch; S. 97.9.53: 2013 BVPVISUALS.com / https://apod.nasa.gov/apod/ap140930.html / NASA; S. 97.9.54: Dimitri Parant / Wikimedia Commons – CC BY-SA 2.0; S. 97.9.55: electriceye / Fotolia; S. 97.9.56: Chris Brignell – stock.adobe.com; S. 97.9.57: Titolino / Shutterstock; S. 97.9.58: Andrey Arkusha / Shutterstock; S. 98.10.1: Roland Witschel / dpa / picturedesk.com; S. 98.10.2: Cinema Stock / Shutterstock; S. 99.10.4: clu / Getty Images – iStockphoto; S. 101.10.11: P5h / Shutterstock; S. 102.10.14: DiveIvanov / Shutterstock; S. 102.10.15: Pikul Noorod / Shutterstock; S. 102.10.16: Szymon Mucha / Shutterstock; S. 102.10.18: eter Hermes Furian / Shutterstock; S. 104.10.27: ch123 / Shutterstock; S. 106.10.30: Natalia Golubnycha / Shutterstock; S. 107.10.32: physik.ernesti.org/Tafelbilder Illustrationen: Janosch Slama: Seiten 8.1.8; 11.1.18; 13.1.25; 14.2.1; 14.2.3; 15.2.8; 17.2.14; 17.2.15; 17.2.17; 18.2.21; 22.2.36; 22.2.40; 22.2.42; 23.2.45; 23.2.46; 23.2.48; 24.3.1; 26.3.8; 27.3.12; 28.3.15; 28.3.16; 28.3.17; 28.3.18; 30.3.26; 32.3.32; 32.3.33; 32.3.34; 34.4.4; 35.4.8; 37.4.16; 38.4.21; 39.4.22; 40.4.29; 41.4.30; 41.4.31; 41.4.32; 41.4.33; 42.4.38; 43.4.40; 44.5.1; 44.5.3; 44.5.4; 45.5.5; 46.5.15; 48.5.22; 48.5.24; 49.5.28; 49.5.29; 49.5.30; 49.5.31; 50.5.32; 50.5.35; 51.5.40; 52.5.41; 52.5.45; 54.6.3; 56.6.15; 57.6.16; 57.6.19; 58.6.26; 59.6.28; 60.6.37; 62.6.47; 64.7.4; 65.7.8; 66.7.13; 66.7.14; 67.7.15; 68.7.20; 68.7.23; 69.7.24; 69.7.27; 70.7.31; 70.7.36; 71.7.37; 72.7.45; 73.7.48; 73.7.49; 74.7.52; 75.7.59; 75.7.62; 76.8.4; 78.8.8; 78.8.9; 80.8.19; 81.8.20; 81.8.22; 82.8.24; 83.8.30; 83.8.32; 83.8.33; 84.8.35; 84.8.38; 85.8.42; 85.8.45; 86.9.5; 87.9.7; 89.9.15; 90.9.23; 90.9.24; 90.9.25; 91.9.26; 91.9.28; 92.9.29; 92.9.30; 92.9.33; 93.9.34; 93.9.36; 93.9.37; 94.9.38; 94.9.41; 95.9.46; 95.9.47; 96.9.49; 96.9.51‘; 96.9.52; 99.10.4; 99.10.6; 99.10.7; 99.10.8; 99.10.9; 99.10.10; 104.10.22; 104.10.23; 104.10.27; 106.10.29; 106.10.30 Bettina Kumpe: Seiten 16.2.9; 16.2.10; 16.2.11; 17.2.16; 19.2.26; 20.2.28; 20.2.30; 21.2.31; 21.2.32; 21.2.33; 22.2.35; 22.2.37; 22.2.38; 22.2.39; 22.2.41; 23.2.44; 25.3.4; 25.3.6; 26.3.9; 26.3.10; 26.3.11; 28.3.14; 29.3.20; 29.3.22; 29.3.23; 30.3.25; 30.3.27; 31.3.29; 32.3.31; 32.3.35; 32.3.37; 33.3.38; 35.4.6; 36.4.9; 37.4.13; 43.4.41; 45.5.6; 47.5.9; 45.5.10; 46.5.13; 48.5.21; 49.5.27; 51.5.37; 52.5.44; 52.5.46; 53.5.48; 53.5.49; 54.6.4; 55.6.7; 57.6.17; 57.6.18; 58.6.22; 59.6.31; 60.6.36; 60.6.39; 60.6.40; 60.6.41; 61.6.42; 62.6.44; 62.6.48; 62.6.49; 62.6.50; 63.6.52; 64.7.3; 66.7.12; 67.7.16; 67.7.17; 67.7.18; 72.7.41; 74.7.54; 77.8.6; 78.8.11; 81.8.25; 82.8.27; 85.8.43; 86.9.3; 87.9.9; 89.9.17; 89.9.19; 94.9.43; 101.10.11; 101.10.13; 102.10.14; 102.10.18; 103.10.20; 104.10.21; 104.10.24; 104.10.25; 104.10.26; 107.10.32 Das Schulbuch verwendet Ideen für Unterrichtskonzeptionen (Text und Abbildungen) aus diesen Quellen: Alle Kapitel: H. Schecker, Th. Wilhelm, M. Hopf & R. Duit (Hrsg., 2018). Schülervorstellungen und Physikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum. Th. Wilhelm, H. Schecker & M. Hopf (Hrsg., 2021). Unterrichtskonzeptionen für den Physikunterricht. Heidelberg: Springer Spektrum. Kapitel 4–9 (Frankfurt/Grazer-Optikkonzeption): C. Haagen-Schützenhöfer, I. Fehringer, J. Rottensteiner, J. Pürmayer. Optik für die Sekundarstufe I. htps://physik.uni-graz.at/de/fachbereich-physikdidaktik-und-fdz-physik/forschen/forschungs-und-entwicklungsprojekte/ das-optikprojekt/ (Abgerufen am 28.09.2021) Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=