Mathematik verstehen 6, Schulbuch

277 5 Eine Läuferin legte eine Strecke in vier Etappen zurück. Für jede Etappe wurden die Laufzeit und die mittlere Geschwindigkeit ermittelt: 1. Etappe 2. Etappe 3. Etappe 4. Etappe Laufzeit (in min) 3 2 4 3 mittlere Geschwindigkeit (in m/min) 160 170 165 160 Der Vektor T * ​ℝ 4 ​gibt die Laufzeiten und der Vektor V * ​ℝ 4 ​die mittleren Geschwindigkeiten für die einzelnen Etappen an. Ergänze durch Ankreuzen den folgenden Text so, dass eine korrekte Aussage entsteht! Der Term  gibt die  an.   165·T  Länge der Gesamtstrecke  V · T  Laufzeit bei der 2. Etappe  T · (1 1 0 1 0 1 0)  Länge der 3. Etappe  6 Mit 40 Volksschulkindern wurde ein Lesetest durchgeführt. Die Leseleistungen wurden mit Punkten von 1 bis 10 bewertet, wobei 1 die schlechteste und 10 die beste Leistung ist. Das untenstehende kumulative Säulendiagramm gibt die Ergebnisse wieder. Ermittle, wie viel Prozent der untersuchten Kinder 3 bis 7 Punkte erreicht haben! 10 0 20 1 3 30 40 50 6 11 17 25 32 37 39 40 Höchstpunktzahl Anzahl der Kinder 12345678910 7 Eine Maschine füllt Zucker in Packungen ab. Auf der Packung wird die „Nennfüllmenge“ 1 000 g angegeben. Bei der maschinellen Abfüllung kommt es jedoch zu Schwankungen der pro Packung abgefüllten Masse. In einer Stichprobe von 100 Packungen haben sich folgende Massen in g ergeben: 5 0 10 2 15 20 Füllmasse in g Anzahl der Packungen 995 2 996 7 997 16 998 16 999 19 1 000 18 1 001 9 1 002 5 1 003 3 1 004 3 1 005 Ermittle das Minimum, die Quartile und das Maximum der angegebenen Füllmassen und zeichne mit Technologieeinsatz einen dazugehörigen Boxplot! AG-R 3.3 WS-R 1.1 WS-R 1.2 SEMESTERCHECK Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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