Mathematik verstehen 5, Schulbuch

278 JAHRESCHECK 25 Gegeben sind die folgenden Graphen: x f(x) 1 c 0 f x f(x) 1 c 0 f x f(x) 1 c 0 f Graph 1 Graph 2 Graph 3 Ergänze durch Ankreuzen den Text so, dass eine mathematisch korrekte Aussage entsteht. Der Funktionsgleichung  kann der  zugeordnet werden.   f(x) = x + c (mit c * R+)  Graph 1  f (x) = c · x2 (mit c * R+)  Graph 2  f(x) = –c (mit c * R+)  Graph 3  26 Gegeben ist die Funktion f mit f (x) = ​1 _ x ​(mit x ≠ 0). Kreuze die beiden richtigen Aussagen an! Der Graph von f ist eine Gerade.  Der Graph von f geht durch den Punkt (–1 1 – 1).  Der Graph von f ist symmetrisch bezüglich der 2. Achse.  Die Funktion kann in der Form f (x) = a · xz + b mit a, b, z * Z dargestellt werden.  1 ist eine Polstelle von f.  27 In der Abbildung sind zwei Funktionen f: x ¦ a · x2 + b und g: x ¦ c · x2 + d dargestellt, wobei a, b, c und d reelle Konstanten sind. Kreuze die beiden zutreffenden Aussagen an! a > c  b > d  a > 0  b < 0  c < 0  28 Es sind x und y * R+. Bei welchen Gleichungen sind y und y zueinander indirekt proportional? Kreuze die beiden zutreffenden Aussagen an! y = ​10 _ 3 ​x x = ​ 10 _ y ​ y = 10 + x x – y = 10 10 · x = ​ 1 _ y ​      29 Gegeben sind die Vektoren A = (4 1 – 4), B = (– 3 1 3) und O = (0 1 0). Gib eine reelle Zahl r und eine reelle Zahl s so an, dass r · A + s · B = O ist! 30 Gegeben sind die Vektoren (4 1 – 6), (6 1 4), (3 1 – 2), (– 3 1 – 3), (2 1 3), (– 2 1 3). Von diesen Vektoren sind genau zwei zueinander parallel. Gib diese beiden Vektoren an! AG-R 3.2 FA-R 3.2 FA-R 3.3 x f(x), g(x) f g FA-R 3.4 AG-R 3.2 AG-R 3.2 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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