Physik verstehen 3, Arbeitsheft

12 2  Schulbuchseiten 20–21 A1 Schwimmen im Bertenbach Der rote Pfeil gibt die Fließgeschwindigkeit des Bertenbachs (Zusatzgeschwindigkeit ∆ ​→ v ​) an. Die grünen Pfeile zeigen dir die Endgeschwindigkeiten ​→v ​ E der Schwimmerinnen und Schwimmer. a) Welche Person schwimmt an welcher Position? Kreuze an. Person A lässt sich vom Wasser tragen. Hannah, Ivan, Hakima, Patrick Person B scheint sich nicht von der Stelle zu bewegen. Hannah, Ivan, Hakima, Patrick Person C möchte mit möglichst hohem Tempo schwimmen. Hannah, Ivan, Hakima, Patrick Person D macht die kräftigsten Schwimmbewegungen. Hannah, Ivan, Hakima, Patrick b) Welche Person schwimmt mit welcher Anfangsgeschwindigkeit ​→v ​ A? Schreibe die Namen unter die Geschwindigkeitspfeile. = 0 c) Hakima versucht, ihr Schwimmen als Pfeildarstellung zu zeichnen. Bei welcher Darstellung ist ihr das gelungen? A, B Was hat sie bei der anderen Darstellung falsch gemacht? d) Zeichne die Pfeildarstellungen von Ivan, Patrick und Hannah. Verwende Grün für ​→v ​ E und Blau für ​ →v ​ A. Entnimm die Pfeillängen aus dem ersten Bild. Patrick Hakima Ivan Hannah A B Ivan Patrick Hannah Schneller und langsamer werden Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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