erleben und gestalten 2 - Geschichte und politische Bildung, Schulbuch

Lernen mit Konzepten Vernetzungsgeschichte 60 q Auswahl Die Vergangenheit bietet unzählige Ereignisse und Betrachtungsweisen. Es ist aber nicht möglich, alles darzustellen. Deshalb wird meist eine Auswahl getroffen. Die Schulbuchautorinnen haben beispielsweise in diesem Kapitel immer dort eine Auswahl getroffen, wo Beispiele für Handelsbeziehungen gezeigt wurden. æ Liste in der Tabelle ausgewählte Regionen in der Welt, Handelspartnerschaften und Beispiele für Handelswaren auf, die im Kapitel der Vernetzungsgeschichte vorkommen. Ergänze in der Tabelle Regionen, die nicht erwähnt wurden. Weltregion Handelspartner Waren Fehlende Weltregionen æ Nenne mögliche Gründe, weshalb manche Weltregionen in diesem Schulbuch nicht erwähnt werden. q Diversität æ Arbeite aus dem Kapitel der Vernetzungsgeschichte verschiedene Bedürfnisse, Überzeugungen, Religionen, Kulturen, Sprachen und ähnliches heraus, mit denen Menschen in Vergangenheit und Gegenwart einander begegnen. Ergänze die Wortsammlung. æ Nimm zur Diversität im Zusammenleben von Menschen persönlich Stellung. Buddhismus Diversität Vielfalt Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=