erleben und gestalten 2 - Geschichte und politische Bildung, Schulbuch

7 127 æ Formuliere auf Basis des Schulbuchtextes und der Bilder Forderungen, die zur Verbesserung der Lage von ausgebeuteten Menschen beitragen sollen. æ Begründe deine Forderungen. (PHK) A11 Forderung: Forderung: Begründung: Begründung: Forderung: Forderung: Begründung: Begründung: Lies die beiden Textquellen auf Seite 126. æ Notiere die beschriebenen Lebensumstände der beiden Erzählerinnen in der Mindmap. æ Fertigt in der Klasse Collagen mit Beispielen für Ausbeutung heute an. Gestaltet mit euren Collagen eine Ausstellung für den Tag der Menschenrechte am 10. Dezember oder für den Welttag gegen Kinderarbeit am 12. Juni (z.B. im Klassenzimmer oder im Schulgebäude). (HMK) A12 Erfahrungsberichte über Ausbeutung Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=