erleben und gestalten 2 - Geschichte und politische Bildung, Schulbuch

7 123 æ Sklavinnen und Sklaven haben sich immer wieder gegen die Unterdrückung ihrer Rechte gewehrt. Untersuche mithilfe von M1 das Bild der Freudenkundgebung über die Sklavenbefreiung links. æ Formuliere Forderungen, die die Sklavinnen und Sklaven möglicherweise auf die Transparente geschrieben haben. æ Analysiere das Bild der Freudenkundgebung mithilfe der Kriterien, die in der Tabelle aufgelistet sind. æ Verfasse eine Frage, die bei deiner Bildanalyse offen bleibt. (HFK, HMK) A7 M1 Mögliche Forderungen der Sklavinnen und Sklaven: Bildanalyse: Gestaltungsmittel (z.B. Figurendarstellung, Kleidung, Gestik, Gegenstände, Symbole) Historischer Zusammenhang Frage, die offen bleibt: Lies den Auszug aus der Rede Martin Luther Kings auf S. 122. æ Formuliere auf Basis deines Wissens über Sklaverei und Diskriminierung deinen persönlichen Traum für ein gerechtes Zusammenleben aller Menschen. æ Begründe deine Ausführungen. (PUK) A8 I have a dream … Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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