Das ist Mathematik 2, Arbeitsheft

C 27 Bruchzahlen und Bruchrechnen Berechne das Produkt und kürze so weit wie möglich! Die Ergebnisse, die eine natürliche Zahl ergeben, führen zum Lösungswort. ​ 3 __ 4 ​·​ ​ 2 __ 5 ​= S ​ 2 __ 5 ​·​ ​ 10 __ 3 ​= E ​10 __ 3 ​·​ ​ 6 __ 5 ​= M ​ 4 __ 5 ​·​ ​ 3 __ 9 ​= C ​2 __ 3 ​·​ ​ 6 __ 4 ​= A ​ 14 __ 3 ​·​ ​ 6 __ 7 ​= H ​6 __ 7 ​·​ ​ 1 __ 2 ​= C ​ 10 __ 4 ​·​ ​ 1 __ 3 ​= S ​12 __ 3 ​·​ ​ 1 __ 4 ​= T ​ 99 __ 5 ​·​ ​ 10 __ 11 ​= E Lösungswort: __ __ __ __ __ Wie dividiert man eine Zahl in Bruchschreibweise durch eine natürliche Zahl? Kreuze an und finde ein passendes Beispiel! richtig falsch Beispiel A Man dividiert den Zähler durch die natürliche Zahl und lässt den Nenner unverändert. ​2 _ 5 ​2 = ​ 1 _ 5 ​ B Man multipliziert den Zähler mit der natürlichen Zahl und lässt den Nenner unverändert. C Man dividiert den Nenner durch die natürliche Zahl und lässt den Zähler unverändert. D Man multipliziert den Nenner mit der natürlichen Zahl und lässt den Zähler unverändert. E Man muss Zähler und Nenner durch die natürliche Zahl dividieren. Kreuze an, ob die Interpretation zur jeweiligen Rechnung passt! Stelle falsche Interpretationen richtig! Das Lösungswort ergibt eine Frucht. richtig falsch Korrektur A ​ 3 __ 4 ​·5 Von einer 5 km langen Strecke wurden Dreiviertel zurückgelegt. B H B 3·​ ​6 __ 7 ​ Es werden 3 Gläser zu je ​6 __ 7 ​l verwendet. I O C 10·​ ​2 __ 5 ​ Von einer ​2 __ 5 ​km langen Strecke sind 10 km zurückgelegt worden. E R D ​1 __ 8 ​·6 Von 6 kg Äpfel wurden ​1 __ 8 ​bereits verspeist. N S E ​2 __ 3 ​·​ ​ 5 __ 4 ​ Von fünf Viertel kg Äpfel wurden bereits ​2 __ 3 ​gegessen. E T Lösungswort: __ __ __ __ __ Von 5 000 l Mineralwasser werden zunächst 1 000 Flaschen zu 1 ​1 _ 2 ​l gefüllt und der Rest des Mineralwassers in ​1 _ 2 ​-Liter-Flaschen gegeben. Es können noch Flaschen zu ​1 _ 2 ​l gefüllt werden. 155 B O M DI 156 B O M DI B O M DI 157 158 B O M DI Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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