Das ist Mathematik 1, Arbeitsheft

C 29 Dezimalzahlen und Maßumrechnungen 4 Vergleichen und Ordnen von Dezimalzahlen Setze eines der Zeichen < bzw. > so ein, dass eine wahre Aussage entsteht! a) 7,4209 7,4029 c) 0,2352 0,2353 e) 89,34056 89,34065 b) 6,3018 6,3108 d) 0,2489 0,2498 f) 99,65099 99,65909 Ordne die angegebenen Zahlen! Verwende das Zeichen <! a) 3,5; 3,067; 3,605; 3,05; 3,076 b) 9,4532; 9,4523; 9,3452; 9,4325; 9,5342 Gib jeweils zwei Dezimalzahlen mit 1) zwei Nachkommastellen, 2) drei Nachkommastellen an, die zwischen den gegebenen Zahlen liegen. a) 8,4 und 8,5 c) 0,8 und 0,9 e) 2 und 2,19 g) 0,9 und 1 b) 2,3 und 2,4 d) 1,2 und 1,3 f) 3 und 3,12 h) 1,9 und 2 Schreibe die Zahl in die Lücke, die genau in der Mitte zwischen den gegebenen Zahlen liegt! a) 4 < < 5 d) 4,8 < < 5,6 g) 7,3 < < 7,4 b) 3,2 < < 3,6 e) 6,5 < < 7,1 h) 8,08 < < 8,09 c) 2,5 < < 2,6 f) 3,2 < < 4,8 i) 6,03 < < 6,04 Beginne mit der kleinsten Zahl und verbinde die Dezimalzahlen der Größe nach! 3,333 3,232 3,322 3,212 2,04 2,48 1,95 1,558 1,556 1,55 1,5 3,112 2,485 4,008 3,111 4,08 3,96 3,996 3,969 4,084 8,081 8,18 9,05 9,02 8,99 8,97 8,78 8,94 6,058 8,681 4,41 4,844 5,0 4,84 4,9 6,05 8,21 9,3 6,1 4,14 0,85 9,331 0,5 10,09 10,009 0,0505 0,055 10,9 9,301 1,05 1,02 Markiere die Zahlen, die kleiner bzw. größer als die angegebene Zahl sind! a) > 0,76 0,55 0,82 0,55 0,8 0,17 0,37 0,94 0,4 c) < 0,4 0,27 0,96 0,53 0,36 0,7 0,45 0,5 0,59 b) > 0,3 0,9 0,79 0,3 0,21 0,17 0,15 0,61 0,29 d) < 0,61 0,63 0,61 0,34 0,17 0,52 0,16 0,89 0,62 B O M DI 113 B O M DI 114 B O M DI 115 B O M DI 116 B O M DI 117 B O M DI 118 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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