Das ist Mathematik 2, Schulbuch

Wiederholung 15 Elf Mädchen der Klasse haben Kärtchen mit unterschiedlichen Rauminhalten bekommen. Bei einem Gruppenspiel sollen sie sich so in einer Reihe aufstellen, dass die Kärtchen vom kleinsten bis zum größten Wert geordnet sind. Schreibe die Namen in der richtigen Reihenfolge auf! Lucia: 3 dm3 Leonora: 236 dm3 Anouk: 36 cm3 Kübra: 28 dm3 Stephanie: 1 470 cm3 Anna: 563 cm3 Lotta: 3 400 cm3 Valerie: 3 cm3 Mia: 10 cm3 Susanne: 134 dm3 Clara: 56 000 cm3 Beim Schulbuffet gibt es eine frische, ganze Torte. Einige Schülerinnen und Schüler kaufen sich ein Stück. Adrian Maria Anna Michi 1) Schätze die Zentriwinkel der vier Tortenstücke! 2) Wie groß ist der Zentriwinkel des verbleibenden Tortenstückes ungefähr? Beim Buffet kann man sich als neues Angebot sein Jausenweckerl selbst zusammenstellen. Man hat die Wahl zwischen Putenschinken/ohne Schinken, Feta/Emmentaler/Mozzarella bzw. Gurke/Tomaten. 1) Vervollständige das Baumdiagramm und beschrifte es mit geeigneten Abkürzungen! 2) Gib die Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten an! Anzahl der Kombinationsmöglichkeiten: 1) Zeichne den Grundriss der Kantine im Maßstab 150 in dein Heft! 2) Zeichne die folgenden Einrichtungsgegenstände auf ein Blatt Papier, schneide sie aus und lege sie so auf, dass sie alle auf deinen Plan passen! Sechs runde Tische mit 1,20 m Durchmesser, zwei rechteckige Tische mit einer Länge von 2 m und einer Breite von 1 m, drei Blumentöpfe mit einem Durchmesser von 60 cm, die auf quadratischen Rollwägen mit einer Kantenlänge von 70 cm stehen. 19 B O M DI 20 B O M DI 21 B O M DI 22 B O M DI 1 m 2,50 m 8,50 m 6 m 4 m Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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