Lösungswege 1, Arbeitsheft

Markiere alle Ergebnisse im Bild. Es entsteht ein Tier. 228 Vervollständige die folgenden Sätze, sodass sie mathematisch richtig sind. Die Diagonalen stehen (1) normal aufeinander. Beim Rechteck und Quadrat sind (2) gleich lang und halbieren einander. (1) (2) beim Rechteck alle Seiten beim Rechteck und beim Quadrat die Diagonalen beim Quadrat die Winkel 229 Kreuze die Eigenschaften an, die ein Quadrat und ein Rechteck gemeinsam haben. A  Die Winkelsumme ist 360°. B  Alle Seiten sind gleich lang. C  Jeder Winkel ist 90°. D  Alle Diagonalen sind gleich lang und halbieren einander im rechten Winkel. E  Die gegenüberliegenden Seiten sind parallel und gleich lang. F  Alle Winkel sind gleich groß. 230 Die Diagonale eines Quadrats ist gegeben. Konstruiere das dazugehörige Quadrat und beschrifte es vollständig. Gib seine Seitenlänge an. a) d = 6 cm a = cm b) d = 4,4 cm a = cm 231 Zeichne einen Kreis mit r = 5 cm. Konstruiere zwei Sekanten durch seinen Mittelpunkt, die normal zueinander stehen. Verbinde anschließend die Schnittpunkte des Kreises mit den Sekanten miteinander. Gib an, welche Figur entsteht. DI DI O O, DI D Dreieck die Winkel Kreis Quadrat beim Quadrat beim Rechteck und beim Quadrat Rechteck alle Seiten die Diagonalen beim Rechteck A C B F E S ~2,5 cm ~6,0 cm ~4,7 cm ~5,0 cm ~5,1 cm ~3,5 cm ~3,1 cm ~4,5 cm ~10,6 cm ~7,1 cm ~4,2 cm 67 J Arbeiten mit Figuren Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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