Lösungswege 2, Schulbuch

327 Welcher Bruchteil ist dargestellt? a) b) c) d) 328 Welcher Bruchteil fehlt i) auf ein Ganzes ii) auf zwei Ganze? a) b) c) d) e) f) 329 Vier Kinder haben den Bruch ​ 3 _ 4 ​dargestellt. i) Wer von den Kindern hat es richtig gemacht? Kreise diese Darstellungen grün ein. ii) Schreibe den Kindern, welche falsch lagen, eine Nachricht. Warum ist ihre Darstellung falsch? Brucharten echter Bruch unechter Bruch gemischte Zahl uneigentliche Brüche Zähler < Nenner Zähler > Nenner Zahl + echter Bruch Ganze Zahlen als Bruch ​2 ​ 3 _ 8 ​; ​ 1 _ 2 ​; … 3​ ​2 ​ 9 _ 5 ​; ​ 3 _ 2 ​; … 3​ ​2 1 ​ 1 _ 2 ​; 2 ​ 4 _ 5 ​; … 3​ ​2 ​ 4 _ 2 ​; ​ 9 _ 3 ​; … 3​ 330 Kreise die Brüche in den gegebenen Farben ein. echter Bruch ¥ blau unechter Bruch ¥ grün gemischte Zahl ¥ rot uneigentlicher Bruch ¥ gelb Stelle den Bruch ​ 5 _ 4 ​graphisch dar und wandle ihn in eine gemischte Zahl um. ​ 5 _ 4 ​ ​ 5 _ 4 ​= 1 ​ 1 _ 4 ​ 331 Stelle den unechten Bruch graphisch dar und wandle ihn in eine gemischte Zahl um. a) ​ 5 _ 3 ​ b) ​ 7 _ 4 ​ c) ​ 8 _ 3 ​ d) ​ 19 _ 5 ​ 332 Wandle den unechten Bruch in eine gemischte Zahl um. a) ​4 _ 3 ​= b) ​ 10 _ 7 ​= c) ​ 18 _ 5 ​= d) ​ 19 _ 6 ​= e) ​ 22 _ 3 ​= f) ​ 47 _ 10 ​= g) ​ 32 _ 3 ​= h) ​ 101 _ 5 ​= DI DI Thomas Elisa Eva Timo O, V Merke O Jeder uneigentliche Bruch ist auch ein unechter Bruch ​ 3 _ 4 ​ ​ 7 _ 6 ​ ​ 5 _ 4 ​ ​ 5 _ 8 ​ 2 ​ 2 _ 3 ​ ​ 3 _ 2 ​ 1 ​ 2 _ 5 ​ ​ 4 _ 5 ​ ​ 8 _ 3 ​ ​ 18 _ 9 ​ ​6 _ 3 ​ ​ 4 _ 2 ​ ​ 1 _ 4 ​ 4 ​ 9 _ 10 ​ ÓArbeitsblatt j77i8g Muster O O  Sprachliche Bildung Entrepreneurship Education 74 13 Darstellen von Brüchen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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