Lösungswege 2, Schulbuch

ææ Ich kann Zahlen in Bruch-, Dezimal- und Prozentdarstellung anschreiben 1188 Gib die Zahlen in allen Darstellungen an. Prozentdarstellung 3 % 80 % 22 % Bruchdarstellung ​3 _ 4 ​ ​ 2 _ 5 ​ ​ 7 _ 8 ​ Dezimaldarstellung 0,6 0,12 3 1189 Die Zahlen sind in verschiedenen Darstellungen gegeben. Ordne gleiche Zahlen einander zu. a) b) 1 50 % A ​1 _ 3 ​ 1 75 % A ​ 3 _ 4 ​ 2 25 % B 0,025 2 10 % B 0,2 3 60 % C ​3 _ 5 ​ 3 20 % C ​ 1 _ 10 ​ 4 33,​3˙ ​% D ​1 _ 2 ​ 4 30 % D 0,33 E 0,05 E ​1 _ 3 ​ F 0,25 F 0,3 1190 Setze <, > oder = ein. 0,05 50 % ​2 _ 3 ​ 67 % 0,01 ​ 3 _ 100 ​ 41 % ​ 410 _ 100 ​ ææ Ich kann den Grundwert, den Prozentwert und den Prozentsatz erkennen und erklären 1191 Markiere in der gegebenen Aussage den Grundwert rot, den Prozentwert grün und den Prozentsatz gelb. a) 10 % von 400 € sind 40 €. b) 220 € sind 110 % von 200 €. c) 200 % von 200 € sind 400 €. ææ Ich kann den Prozentwert (bei einfachen Aufgaben im Kopf) berechnen 1192 Berechne den Prozentwert. a) 5 % von 700 sind . b) 8 % von 4 200 sind . c) 20 % von 500 sind . d) 50 % von 900 sind . e) 75 % von 400 sind . f) 10 % von 800 sind . 1193 Vervollständige den folgenden Satz, sodass er richtig ist. 20 % von  sind  .   2 400 æ 750 æ 2 500 æ 600 æ 3 000 æ 200 æ O DI O DI O DI 253 J Prozentrechnung Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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