ææ Ich kann Brüche graphisch darstellen und dargestellte Brüche benennen 550 Gib den Bruch an, der graphisch dargestellt ist. a) b) 551 Markiere 2 _ 3 in der Grafik. ææ Ich kann Brüche am Zahlenstrahl darstellen 552 Gib die Brüche an, die auf dem Zahlenstrahl dargestellt sind. a = b = c = 553 Trage 1 _ 8 ; 1 _ 2 und 3 _ 4 auf dem Zahlenstrahl ein. ææ Ich kann Brüche (schrittweise) kürzen 554 Gib die Zahl an, durch die der Bruch gekürzt wurde. a) 21 _ 14 = 3 _ 2 gekürzt durch: b) 20 _ 12 = 5 _ 3 gekürzt durch: 555 Kürze den Bruch 45 _ 225 schrittweise so weit wie möglich. ææ Ich kann Brüche erweitern und auf einen gemeinsamen Nenner bringen 556 Ergänze den Zähler bzw. Nenner. a) 7 _ 3 = _ 24 b) 11 _ 5 = 121 _ 557 Bringe 2 _ 3 ; 1 _ 4 und 8 _ 9 auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. O O O 0 1 2 3 b a c O 0 1 O O O O 113 D Bruchrechnen Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=