Lösungswege 2, Schulbuch

ææ Ich kann Brüche graphisch darstellen und dargestellte Brüche benennen 550 Gib den Bruch an, der graphisch dargestellt ist. a) b) 551 Markiere ​2 _ 3 ​in der Grafik. ææ Ich kann Brüche am Zahlenstrahl darstellen 552 Gib die Brüche an, die auf dem Zahlenstrahl dargestellt sind. a = b = c = 553 Trage ​1 _ 8 ​; ​ 1 _ 2 ​und ​ 3 _ 4 ​auf dem Zahlenstrahl ein. ææ Ich kann Brüche (schrittweise) kürzen 554 Gib die Zahl an, durch die der Bruch gekürzt wurde. a) ​21 _ 14 ​= ​ 3 _ 2 ​ gekürzt durch: b) ​ 20 _ 12 ​= ​ 5 _ 3 ​ gekürzt durch: 555 Kürze den Bruch ​ 45 _ 225 ​schrittweise so weit wie möglich. ææ Ich kann Brüche erweitern und auf einen gemeinsamen Nenner bringen 556 Ergänze den Zähler bzw. Nenner. a) ​7 _ 3 ​= ​ _ 24 ​ b) ​ 11 _ 5 ​= ​ 121 _ ​ 557 Bringe ​2 _ 3 ​; ​ 1 _ 4 ​und ​ 8 _ 9 ​auf den kleinsten gemeinsamen Nenner. O O O 0 1 2 3 b a c O 0 1 O O O O 113 D Bruchrechnen Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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