Lösungswege 1, Schulbuch

ææ Ich kann Tricks beim Multiplizieren anwenden. ææ Ich kann Tricks beim Dividieren anwenden. 255 Ergänze die Tabelle. : 100 1 000 10 000 · 100 10 000 100 000 5 500 000 7 900 000 80 12 124 000 000 800 256 Verwende den Einservorteil. a) 7 314 · 135 b) 547 · 13 ææ Ich kann große Zahlen dividieren. ææ Ich kenne die Multiplikation und Division als entgegengesetzte Rechenoperationen. 257 Berechne den Quotienten und überprüfe das Ergebnis mit der Probe. a) 11 916 : 9 = b) 11 933 : 38 = ææ Ich kenne die Vorrangregeln und kann diese anwenden. 258 Berechne und achte auf die Vorrangregeln. a) 17 + 4 · 5 = b) 20 + 20 : 4 = c) 3 · 12 + 4 · (2 + 3 · 5) = 259 In einer Quizshow wird eine Frage gestellt. Kreuze die richtige Antwort an. Wie viel ist 4 mal 4 plus 4 durch 2 minus 2?  A: 8  B: 16  C : 20  D: 14 ææ Ich kenne das Verteilungsgesetz und kann dieses anwenden. 260 Berechne, indem du das Verteilungsgesetz anwendest. 4 · 9 + 4 · 12 = · + = · = ææ Ich kann Textaufgaben lösen. 261 Zwei Lehrerinnen fahren mit 28 Schülerinnen und Schülern auf eine Exkursion nach Salzburg und bleiben dort für vier Nächte. Die Buskosten betragen für alle Personen (inkl. den beiden Lehrerinnen) 600 €. Für die Unterkunft werden pro Kind 36 € pro Nacht verrechnet. Zusätzlich fallen noch Kosten von 196 € an, die auf die Kinder aufgeteilt werden. Wie viel Euro muss jedes Kind für diese Exkursion bezahlen? O O O O O, DI O M, O  Sprachliche Bildung Bildungs-, Berufs- und Lebensorientierung 57 B Rechnen mit natürlichen Zahlen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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