Lösungswege 1, Schulbuch

A Grundlagen natürlicher Zahlen...... 6 Die natürlichen Zahlen und derZahlenstrahl............................. 7 Vergleichen und Ordnen natürlicher Zahlen .. . 10 Die Stellenwerttafel und verschiedene Zahlensysteme.............................. 12 Runden von natürlichen Zahlen .. . . . . . . . . . . . . 16 Zusammenfassung .......................... 18 Selbstkontrolle.............................. 19 B Rechnen mit natürlichen Zahlen. . . . . 22 Addieren natürlicher Zahlen.. . . . . . . . . . . . . . . . . 23 Subtrahieren natürlicher Zahlen. . . . . . . . . . . . . . 28 Zusammenhänge zwischen der Addition und der Subtraktion – Textaufgaben.. . . . . . . . . 32 Multiplizieren natürlicher Zahlen. . . . . . . . . . . . . 36 Dividieren natürlicher Zahlen.. . . . . . . . . . . . . . . . 42 Verbindung der vier Grundrechnungsarten.. . . 48 Zusammenfassung .......................... 54 Selbstkontrolle.............................. 55 DIGI: Der Taschenrechner und Geogebra – CAS....................................... 58 C Grundlagen der Geometrie........... 60 Strecke,StrahlundGerade.. . . . . . . . . . . . . . . . . . 61 Normale.................................... 64 Parallele.................................... 68 Winkel konstruieren und messen .. . . . . . . . . . . . 72 KreisundKreisteile.......................... 78 Zusammenfassung .......................... 84 Selbstkontrolle.............................. 85 DIGI: Geometrie mit Geogebra ............... 88 D Brüche.................................. 90 DarstellenvonBrüchen...................... 91 Erweitern und Kürzen von Brüchen .. . . . . . . . . . 98 VergleichenvonBrüchen.. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104 RechnenmitBrüchen........................ 106 Zusammenfassung .......................... 110 Selbstkontrolle.............................. 111 DIGI: Rechnen mit Brüchen................... 114 E Dezimalzahlen......................... 116 DieStellenwerttafel......................... 117 Darstellen und Vergleichen von Dezimalzahlen.............................. 120 Dezimalzahlen und Dezimalbrüche .. . . . . . . . . . 124 RundenvonDezimalzahlen.. . . . . . . . . . . . . . . . . 128 Zusammenfassung .......................... 132 Selbstkontrolle.............................. 133 F Rechnen mit Dezimalzahlen.......... 136 Addieren und Subtrahieren.. . . . . . . . . . . . . . . . . . 137 Multiplizieren............................... 144 Dividieren.................................. 148 Verbindung der vier Grundrechnungsarten.. . . 156 Zusammenfassung .......................... 160 Selbstkontrolle.............................. 161 DIGI: Rechnen mit Dezimalzahlen............. 164 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 2 Inhalt Zahlen und Maße Variable und Funktionen Figuren und Körper Daten und Zufall Dieser Code führt zu einer Seite, in der das dem Lehrplan zugrunde liegende Kompetenzmodell erklärt wird. Ó j843m8 Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=