ææ Ich kann die Teile eines Bruches benennen. 487 Kreuze Brüche an, bei denen der Zähler 11 oder der Nenner 12 ist. 1 _ 13 11 _ 13 12 _ 13 7 _ 12 11 _ 10 1 _ 12 ææ Ich kann Bruchteile angeben und graphisch darstellen. 488 Gib den dargestellten Bruchteil des Ganzen an. a) b) c) 489 Markiere den angegebenen Bruchteil. a) 5 _ 8 b) 3 _ 4 c) 1 _ 8 ææ Ich kann die Brucharten unterscheiden. 490 Kreuze an, ob die Aussage richtig oder falsch ist. richtig falsch 2 _ 3 ist ein echter Bruch. Ist in einem Bruch der Nenner größer als der Zähler, spricht man von einem unechten Bruch. Jeder uneigentliche Bruch kann als natürliche Zahl geschrieben werden. 2 _ 3 ist ein unechter Bruch. 8 _ 3 = 2 2 _ 3 ææ Ich kann Brüche am Zahlenstrahl ablesen und einzeichnen. 491 Gib die Bruchzahlen an, die auf dem Zahlstrahl markiert sind. DI DI O, DI DI O, DI 0 1 2 3 Sprachliche Bildung 111 D Brüche Selbstkontrolle Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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