Das kann ich! Identitäten und Politik in Gegenwart und Zukunft Ermittle in deiner Klasse, welche Themen, die in der Tabelle genannt werden, jetzt für euch interessant sind. Vergleiche die Ergebnisse deiner Umfrage mit der Tabelle. Hat sich etwas geändert? Welchen Grund könnten Veränderungen haben? Fasse deine eigene Meinung zur Bedeutung dieser Themen zusammen. Formuliere deine eigenen Gedanken darüber, weshalb manche Themen den Jugendlichen in der Umfrage von 2020 besonders große Sorgen bereitet haben. Beurteile, ob solche Umfragen deiner Meinung nach sinnvoll sind. Wodurch kann sich im Laufe der Zeit die Reihenfolge der Themen ändern? 1. 2. 3. 4. 5. 63 zu Bausteine 3: Seiten 114–119 POLITISCHE BILDUNG Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
RkJQdWJsaXNoZXIy MjU2NDQ5MQ==