Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

WS 1 2 3 4 Jonas denkt sich eine Zahl. Sie ist das Doppelte von 3 · 5. a) Mara denkt sich eine Zahl. Sie ist die Hälfte von 6 · 10. b) Leo denkt sich eine Zahl. Sie ist das Zweifache von 4 · 5. c) a) Verdopple. Zeichne Punktebilder. a) Verdopple. b) H albiere. 2 × 5 = 1 0 4× 5 = b) Halbiere. Zeichne Punktebilder. aus 2 × 3 = wird × 3 = aus 4 × 6 = wird × 6 = 4× 6 = 2 4 2 × 6 = 2 × 5 4 × 6 5 × 3 2 × 9 4×1 2×7 4×8 8×3 2×5= 4×5= 6× 2= 3× 2= 1×3= 2×3= 2×10= 1×10= 2×1= 4×1= 10× 0= 5× 0= 2 ×3= ×3= 6 ×10= ×10= 4 ×5= ×5= 8× 2= × 2= 4 ×1= ×1= 4 × 0 = × 0 = Ich habe 2 • 3 Sticker. Also bekommt jeder die Hälfte die Hälfte. Wir teilen gerecht. Aber ich sehe das Doppelte. 89 verdoppeln, das Doppelte, halbieren, die Hälfte Das Verdoppeln und Halbieren wird genutzt, um Malaufgaben zu lösen. Verdoppeln und halbieren nutzen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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