Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

WS 1 2 4 5 3 Lege Plättchen für verschiedene Zahlen. Versuche durch 2 zu teilen. a) Lege auf deiner Hundertertafel Plättchen auf die Zahlen von 1 bis 30: gerade Zahlen ungerade Zahlen. Was fällt dir auf? Gerades oder ungerades Ergebnis? Was fällt dir auf? b) Beobachte die Hausnummern auf einer Straßenseite. Sie sind meistens alle gerade oder alle ungerade. Setze die Hausnummern fort. 32, 34, 36, 59, 57, 55, Bilde jeweils 2 Aufgaben. Das Ergebnis soll einmal gerade und einmal ungerade sein. gerade ungerade 4 + 6 = 5 + 2 = 5 + 7 = 2 + 3 = 6 + 6 = 2 4 + 2 = 2 6 2 4 + = 2 7 24 + = 40 − = 16 − = 29 − = 31 + = 50 + = Welche der verdeckten Zahlen sind gerade, welche ungerade? 2 3 4 5 6 8 9 10 11 13 14 15 16 17 19 20 21 22 24 25 26 27 28 30 31 32 33 35 36 38 39 41 42 43 44 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 57 58 59 60 62 63 65 66 68 69 70 71 73 74 75 76 77 79 80 81 82 84 85 86 87 88 90 91 92 93 95 96 97 98 99 2 und 4 kann man gerecht teilen. 2 und 4 kann man durch 2 teilen. Es sind gerade Zahlen. Dann sind 3 und 5 ungerade Zahlen. gerade Zahlen 0, 2, 4, 6, … ungerade Zahlen 1, 3, 5, … 88 AH 55 die gerade Zahl, die ungerade Zahl Gerade und ungerade Zahlen einführen. Gerade Zahlen als diejenigen erkennen, die halbiert werden können. Gerade und ungerade Zahlen Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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