WS 1 2 3 a) Erstelle aus der Strichliste ein Säulendiagramm. b) Macht selbst Umfragen, zum Beispiel zu euren Lieblingstieren oder Lieblingsfarben. Erstellt Strichlisten und zeichnet Säulendiagramme. a) Wie viele Kinder haben rote (blonde, braune, schwarze) Haare? b) Welche Haarfarben habt ihr? Baut Würfeltürme und zeichnet ein Säulendiagramm. Diagramme könnt ihr auch mit dem Computer erstellen. Probiert es aus! Die 2b der Volksschule Neumarkt erforscht die Haarfarben der Kinder. Untersucht das Balkendiagramm. a) Wie viele Mädchen der 2. Klasse erhielten eine Urkunde? b) W ie viele Buben der 3. Klasse erhielten eine Urkunde? c) Wie viele Kinder sind in der 4. Klasse? 1 Haarfarben der Klasse 2 : blond bedeutet 1 Kind. rot braun schwarz rot blond braun schwarz Haarfarben der Klasse 2 Urkunden beim Sportwettbewerb 1. Klasse 2. Klasse 3. Klasse 4. Klasse bedeutet 1 Bub. 1 1 bedeutet 1 Mädchen. Birne Apfel Banane Kirsche Apfel Birne 8 6 4 2 0 Banane Kirsche Umfrage: Lieblingsobst der 2a Jedes Kind hat einen Würfel bei seiner Haarfarbe dazugestellt. Ich habe die Türme gezeichnet. Das ist ein Säulendiagramm. 152 das Säulendiagramm, das Balkendiagramm 1 Säulendiagramm durch Würfeltürme erarbeiten. Diagramm zur Haarfarbe erstellen. 2 Säulendiagramme erstellen. 3 Aus einem komplexen Balkendiagramm Informationen entnehmen. Der Begriff „Balkendiagramm“ wird verwendet, wenn die Streifen horizontal verlaufen. Mit Diagrammen arbeiten Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv
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