Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

1 2 3 9 13 4 6 11 3 5 15 1 12 Immer 30. 7 20 10 11 14 18 8 12 Immer 50. 15 4 1 10 2 9 8 6 5 12 7 11 3 13 14 0 Immer 30. 15 4 1 10 2 9 8 6 5 12 7 11 3 13 14 0 Immer 30. 15 4 1 10 2 9 8 6 5 12 7 11 3 13 14 0 Immer 30. 15 4 1 10 2 9 8 6 5 12 7 11 3 13 14 0 Immer 30. 10 9 8 7 11 6 12 5 Immer 50. 8 12 15 7 9 11 4 14 3 13 Immer 30. A B C D a) Überprüfe, ob das Zauberquadrat A stimmt. b) Zähle die Zahlen in den gleich farbigen Quadraten zusammen. Beispiel: 15 + 1 + 4 + 10 = Was fällt dir auf? c) Prüfe die anderen Farbmuster ( B , C , D). d) Finde eigene Muster. Simsalabim: Große Zauberquadrate! Hier kann ich anfangen. Es fehlt 2. 145 AH 89 1 – 2 Einführung von 4 × 4 Zauberquadraten. Die Summe der Zahlen jeder Zeile, Spalte und Diagonale ist gleich. 3 Kästchen gleicher Farbe ergeben auch die angegebene Summe. Zauberquadrate Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

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