Rechenrabe Trax 2, Schulbuch [Teil B]

WS 1 2 3 4 Baue und rechne. a) Tina hat 33 Würfel. Wie viele Siebenertürme kann sie bauen? Wie viele Würfel bleiben übrig? Ben hat mit Würfeln gebaut. Welche Aufgaben waren es? b) Tom hat 64 Würfel. Wie viele Zehnertürme kann er bauen? Wie viele Würfel bleiben übrig? L: in = mal, Rest L: A: Tina kann Siebenertürme bauen. Es bleiben Würfel übrig. A: a) b) c) 6 Zweiertürme und 1 einzelner Würfel 3 Sechsertürme und 4 einzelne Würfel 4 Achtertürme und 5 einzelne Würfel 6 × 2 = 1 2 1 2 + 1 = Die Aufgabe war 2 in . 2 in 7 = mal, Rest 2 in 14 = mal, Rest 4 in 7 = mal, Rest 4 in 14 = mal, Rest 5 in 7 = mal, Rest 6 in 7 = mal, Rest 5 in 14 = mal, Rest 6 in 14 = mal, Rest Ich habe 23 Würfel und baue Fünfertürme. Es bleiben 3 Würfel übrig. 5 in 23 = 4 mal, 3 Rest 142 der Rest Einführung der Division mit Rest (Messen). Kennenlernen der Sprech- und Schreibweise. Messen mit Rest Nur zu Prüfzwecken – Eigentum des Verlags öbv

RkJQdWJsaXNoZXIy ODE3MDE=